ss

Conall

Scrabble „The Beautiful Word“

Während eins Scrabble Spieles überschneiden sich verschiedene Wörter. Was währe wenn diese Worte zum Leben erweckt werden und miteinander inteagieren würden?

Diese Kampagne bestehend aus 6 Printmotiven und 3 TV-Spots wurde von Ogilvy Paris geschaffen um Scrabble „cooler“ zu machen und für ein jüngeres Publikum relevanter zu sein.

Die Plakate erschienen als große, gefaltete Einsätze in Zeitschriften in ganz Frankreich und hatten die Wortkarte auf den Rücken gedruckt.

Zusätzlich wurden 3 verschiedene Musikvideos aka. TV-Spots herproduziert welche auf MTV ausgestrahlt wurden.

English:
Different words accidentally encounter during a game of Scrabble. What if these words came to life and interacted, just the way they do in the game. This campaign was created in an effort to make Scrabble „cooler“ and more relevant to a younger audience. The posters appeared as big, folded inserts in magazines across France and had the word-map printed on the back.

Illustration by: akdaff

Category:

Art Direction, Konzeption

Tags:

Film, Print